Wir sind die FREIEN WÄHLERN im Landkreis Miesbach

Funktioniert Politik auch ohne Ideologie? Wir, die FREIEN WÄHLER im Landkreis Miesbach sagen: Ja, das geht!

Kampagnen Sie haben genug von Parteien, die die Bürger nicht mehr wahrnehmen. Eine Politik weit weg vom Bürger, seinen Bedürfnissen und auch Zukunftssorgen? Wir, die FREIEN WÄHLER im Landkreis wollen dies nicht mehr hinnehmen.

Wir sprechen Klartext und setzen uns für eine bürgernahe Politik ein.

Wir handeln für uns  Bürger, mit greifbaren Verbesserungen. Dank allen die sich einsetzen und sich zum Beispiel mit  Ihren Unterschriften bei den Kampagnen der FREIEN WÄHLER beteiligen.

Statt über die Köpfe der Bürger hinweg, setzen sich die FREIEN WÄHLER gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern für uns alle ein. Wir wissen aus täglichen Gesprächen  in unserm Landkreis wo der Schuh drückt. Wir leben hier und sind alle auch in den verschiedensten Ehrenämtern tätig.

Wir wollen greifbare Ergebnisse für uns alle, dazu nutzen wir unseren direkten Draht zur Landesregierung. Unterstützung ist uns hier durch die Landtagsfraktion der FREIEN WÄHLER sicher.

Wir FREIEN WÄHLER haben unsere Wurzeln in den Kommunen. Vor Ort. Am Menschen. Dafür stehen wir. Bei den Freien Wählern zählen der gesunde Menschenverstand statt bürgerferner Ideologien.

Wir sind sicher oft unbequem, aber das ist der Einsatz für unsere Bürger und den Erhalt unserer Lebensqualität für alle wert. Bayerisches Lebensgefühl, die kulturelle Vielfalt, die Schönheit und Lebensqualität unseres Landkreises sind etwas ganz Besonderes.

Wir FREIEN WÄHLER sehen es deshalb als Verpflichtung an, dies alles für uns, die wir hier leben und oft auch arbeiten auch für kommende Generationen zu erhalten und maßvoll weiterzuentwickeln.

Bei den FREIEN WÄHLERN steht der Mensch im Mittelpunkt!

Wir laden Sie herzlich zum Mitmachen ein.

Gisela Hölscher

1. Vorsitzende der FREIEN WÄHLER
Kreisvereinigung Miesbach

Bei der Landtagswahl am 14.10.2018 konnten die FREIEN WÄHLER mit 11,6 Prozent ihr bisher bestes Ergebnis bei einer Landtagswahl erreichen. Der Fraktion der FREIEN WÄHLER im Bayerischen Landtag gehören  seither nun 27 Abgeordnete an. Mit der CSU bilden die FREIEN WÄHLER eine Regierungskoalition und stellen mit Hubert Aiwanger, Prof. Dr. Michael Piazolo und Thorsten Glauber drei Staatsminister sowie mit Anna Stolz und Roland Weigert zwei Staatssekretäre.

Der Koalitionsvertrag besteht zu ungefähr 40 Prozent aus FREIE-WÄHLER-Themen. Von den FREIEN-WÄHLERN wurden dabei unter anderem im ersten Jahr bereits folgenden Themen gefordert und umgesetzt:

• 5000 Euro Gründerbonus für Hebammen
  • Wiedereinführung der Meisterpflicht in vielen Handwerksberufen
  • Straßenausbaubeiträge abgeschafft und ein Entschädigungsfonds eingeführt
  • Kindergarten- und Krippenbeiträge um 100 Euro pro Monat pro Kind gesenkt
  • Wasserstoffstrategie für Bayern – Gründung eines eigenen Wasserstoffzentrums in Bayern, um Antriebe der Zukunft zu entwickeln (Batterie alleine ist nicht die Lösung)
  • Staatliches Programm, um Wirtshäuser zu erhalten
  • Weniger befristete – mehr unbefristete Lehrerstellen
  • Mehr Praxisbezug an der Schule – Alltagskompetenz im Unterricht
  • Energiewende: Massiver Ausbau von Photovoltaik und Gaskraft, Weiterentwicklung von Georthermie, Wasserkraft und stärkere Nutzung von Biomasse.
  • Mehr Studienplätze für Hausärzte, um dem „Hausarzt-Sterben“ am Land entgegenzuwirken
  • Stärkung der bayerischen Polizei – mehr Personal